Mit uns Köln erleben

Nachdem ich von Köln in andere Regionen Deutschlands und der Welt zog, habe ich gemerkt, wie sehr ich Rheinische Art mag und vermisse! Freudig darüber zurück im Rheinland zu sein, suchte ich eines Tages ein Geschenk für meine Münchener Freunde – es sollte etwas Authentisches sein, was aber gleichzeitig diese Rheinische Art vermittelt. Gesagt, getan – ich ging in Supermärkte, Souvenirgeschäfte und Geschenkläden. Ich fand, dass die Kölner Produkte im Souvenirshop oft Standardprodukte sind, häufig sogar aus Asien, die teils lieblos mit einem Dom versehen wurden.  Tolle Manufakturprodukte, die ich teilweise fand, waren oft versteckt und ich fragte mich: Wie soll jemand, der nicht aus dem Rheinland kommt denn wissen, warum dieses Produkt besonders und typisch ist? Die Suche der Produkte war zudem recht aufwendig und hat viel Zeit gekostet.

Dann kam mir letztes Jahr die Idee zu der Kölner Schatztüte! Produkte, die WIRKLICH typisch sind und aus der Region kommen und das eingebunden mit ein paar Zeilen, WARUM sie besonders sind – so dass es auch die lieben Menschen verstehen, die nicht das Glück haben im Rheinland zu wohnen! Ich stellte mir vor, nicht nur zu erzählen, warum diese Dinge typisch sind, sondern auch, was die wichtigsten Dinge sind, die man über Köln als Nicht-Kölner wissen sollte. Nicht lang und sachlich wie in einem Reiseführer, sondern kurz, lustig und charmant.

Heraus kam die Schatztüte mit ihrer Broschüre – ich hoffe ihr habt viel Freude daran! Sei es als Geschenk für Nicht-Kölner, wenn ihr selbst in einer anderen Region wohnt und Köln authentisch entdecken wollt, oder als ein bisschen Heimat weit weg von Köln.

  • Regional verbunden

    Wir lieben das Rheinland und die rheinische Art

  • Immer auf der Suche nach Kölner Schätzen

    Ob Kölner Traditionsunternehmen oder die kleine Manufaktur von nebenan

  • Wir zeigen euch das authentische Köln

    Wir zeigen Nicht-Kölner das liebevoll authentische Gesicht dieser schönen Stadt

Eure Nicola

Koelner Schatztüte - Ueber uns